Schliessen
Suche
Ergebnisse

SanktgallenTVNews

Siebzig Jahre Zweisamkeit

Ernst und Maria Krummenacher feiern heute Gnadenhochzeit. 1946 gaben sie sich das Jawort. Das Paar blickt ohne Wehmut auf seine Ehe zurück, bei der es schon an der Trauung erste Schwierigkeiten bewältigen musste.
23 Jul 2016

Auch die GLP will in den Stadtrat

Die Ausgangslage vor den Gesamterneuerungswahlen in den Stadtrat ist spannend: Neben den fünf Bisherigen und zwei neu Kandidierenden von FDP und SP treten jetzt auch die Grünliberalen an. Ein zweiter Wahlgang zeichnet sich ab.
23 Jul 2016

Basis legen für nächsten Schritt

Michael Emmenegger und sein Zürcher Büro für Analyse und Management von sozialen Prozessen begleiten das partizipative Verfahren zur Marktplatz-Neugestaltung. Emmenegger über seine Erfahrung und seinen Job in St. Gallen.
22 Jul 2016

Die «Villa Wahnsinn» schliesst

Und wieder hat es einen St. Galler Club erwischt: Die «Villa Wahnsinn» bleibt nach der Sommerpause geschlossen. Wie es an dem Standort weitergeht, ist noch ungewiss. Sicher ist aber: Einen neuen Club wird es in der Shopping Arena nicht geben.
21 Jul 2016

Streit um die Spuren der Nacht

Sobald die lauen Sommernächte da sind, erhitzt das Thema Littering die Gemüter. Sichtbar lassen manche ihren Abfall liegen, während Stadt und Polizei Massnahmen ergreifen. Doch geht es nach einigen Privaten, passiert zu wenig.
20 Jul 2016