Schliessen
Suche
Ergebnisse

SanktgallenTVNews

Die Schulden sollen sinken

CVP und FDP lancieren heute ihre Initiative "Für eine gesunde Entwicklung der St.Galler Stadtfinanzen". Mit einer Schuldenbremse wollen die Parteien den Finanzhaushalt der Stadt langfristig ins Lot bringen. Was sich beim Bund bewährt hat, soll auch in der Stadt funktionieren.
27 Aug 2016

Wann kippt St.Gallen nach links?

Nie in der Geschichte waren die Schweizer Städte so stark in rot-grüner Hand wie heute. Nur die Ostschweizer Metropole trotzt dank cleveren Bürgerlichen und konzeptlosen Linken diesem Megatrend. Doch wie lange noch? Ein Kommentar von Stefan Schmid.
27 Aug 2016

Das Theater ist in Festlaune

Zum Auftakt der Saison laden Konzert und Theater St. Gallen morgen Samstag zum Theaterfest. Das Programm enthält Darbietungen, Führungen, Kinderschminken, Kostümbasar - und lädt zu einer «Blauen Stunde».
26 Aug 2016

Masern in St.Gallen ausgebrochen

An der St.Galler Oberstufe Schönau liegt ein Masernfall vor. Die Schüler, welche nicht gegen Masern geimpft sind, können das bis am Freitag nachholen. Ansonsten werden sie für drei Wochen suspendiert.
25 Aug 2016

«Ivy» folgt auf «Backstage»

In der St.Galler Innenstadt eröffnet am ersten Septemberwochenende der neue Club Ivy. Er folgt auf das «Backstage», das Ende Mai nach fast 20 Jahren schloss. Das «Ivy» soll aber mehr sein als nur ein Club.
25 Aug 2016