Schliessen
Suche
Ergebnisse

SanktgallenTVNews

Nicht nur der Grill raucht

Wenn draussen Feste gefeiert und Grills angefeuert werden, erhitzt sich auch Nachbars Gemüt besonders schnell. Laut einer Vermittlerin gehen die Emotionen nirgends so hoch wie bei Scheidungen und Nachbarschaftsstreits.
30 May 2016

«Wir sind auf dem richtigen Weg»

Bis 2050 will die Stadt St. Gallen die Energiewende schaffen. Seit zehn Jahren setzt sie deshalb Massnahmen aus ihrem Energiekonzept um. Stadtrat Peter Jans erklärt, wo derzeit die Herausforderungen liegen. Und ob er ans Gelingen glaubt.
27 May 2016

Kinder missioniert: Spielnachmittag wird abgeschafft

Sie wurden schon einmal von der Schule verwarnt: Die Leiterinnen des Spielnachmittags hätten Primarschüler mit Spielen und Zvieri angelockt und für die Freikirche missionieren wollen. Nun zieht die Schulleitung ein Schlussstrich - der Spielnachmittag wird abgeschafft.
27 May 2016

Es rumort in den Schulen

Die Lehrerinnen und Lehrer in der Stadt St.Gallen wollen mehr Mitsprache bei der Schulentwicklung. Die Hauptversammlung des Verbands Lehrpersonen Sektion St.Gallen hat beschlossen, eine Initiative zu lancieren.
27 May 2016

Ist das Klubhaus noch zu retten?

Ein Erhalt des Spanischen Klubhauses scheint angesichts der Sanierungskosten von fünf Millionen Franken unrealistisch. Der Verein Hogar Español würde sich beteiligen. Ein Immobilienexperte meint jedoch, es brauche einen Mäzen als Retter.
26 May 2016