Schliessen
Suche
Ergebnisse

SanktgallenTVNews

Gut und Federer treten aus Stadtparlament zurück

Harry Gut und Cécile Federer treten aus dem St.Galler Stadtparlament zurück. Gut wird von der Immobilienbewirtschafterin Sandra Steinemann ersetzt. Für Federer tritt der Pflegefachmann und Dolmetscher Jeyakumar Thurairajah an.
4 May 2016

Einbrüche in Schulen häufen sich

Vergangenen Donnerstag wurde in zwei St. Galler Schulhäuser eingebrochen - drei Wochen nach dem Einbruch im «Buchental». Gibt es da einen Zusammenhang? Und wie reagiert das Schulamt auf die Serie?
4 May 2016

Juso lässt St.Galler Band im Regen stehen

Der Auftritt der St.Galler Band Herr Bitter wurde an der 1.-Mai-Feier vom Samstag abgesagt. Nachdem die Band weder auf Werbeplakaten noch in der Timeline aufgeführt worden war, ging ihr Gig wegen des engen Zeitplans flöten. Laut Veranstalter wäre der Auftritt aber noch realisierbar gewesen.
3 May 2016

Wertvolle Holzschnitte zurück in der Stiftsbibliothek

Der Stiftsbibliothek ist es gelungen, fünf wertvolle Einblattdrucke aus dem 15. Jahrhundert in ihre Sammlung zurückzuführen. Die Kunstwerke aus der Sammlung des St.Galler Mönchs Gallus Kemli waren der Bibliothek beim St.Galler Kunstausverkauf 1930 verloren gegangen.
3 May 2016

Er sorgt für andere und für sich

Josef Schönauer begleitet seit 20 Jahren als Seelsorger am Kantonsspital St.Gallen Kranke und Sterbende. Im September geht er frühzeitig in Pension. Denn er weiss, wie schnell alles vorbei sein kann.
3 May 2016