Schliessen
Suche
Ergebnisse

SanktgallenTVNews

Eine Brache mit Flair

Die Stadt St.Gallen prüft, ob im Gebiet Schönenwegen-Rechen ein neues Busdepot gebaut werden kann. Das Areal nördlich der Zürcher Strasse, auf dem heute Baracken und Wohnhäuser stehen, hat Entwicklungspotenzial - und eine bewegte Geschichte.
20 Feb 2017

Erste Hilfe bei unbeliebter Pflicht

Die Angst nehmen vor dem Ausfüllen der ersten Steuererklärung: Dieses Ziel hat ein Workshop für junge Erwachsene. Das Interesse daran ist recht gross.
20 Feb 2017

Wo der Wind weht

Im Osten der Stadt St.Gallen steht eine Windmessanlage. Sie soll das Potenzial für mögliche Windräder in der Stadt messen. Der Bau einer Anlage liegt aber noch in weiter Ferne.
20 Feb 2017

Ausnahme aus Ausserrhoden

Kinder, die in St.Gallen wohnen, müssen auch in St.Gallen zur Schule. Eine Ausnahme von dieser Regel gilt auf der Vögelinsegg. Der Nachbarkanton machte möglich, was drei juristische Instanzen ablehnten.
18 Feb 2017

Der Düftesammler

Roman Kaiser sammelt Düfte von bedrohten Pflanzen. Dieser Job hat den Riechstoffexperten zu den entlegensten Orten des Planeten geführt. Aber auch den Geruch von Pflanzen in St.Gallen hat er analysiert.
18 Feb 2017