sanktgallenTV.ch News

Viel Rauch um Gäste vor Beizen

22 Oct 2014

ST.GALLEN. Anfang Oktober rückte die Stadtpolizei zu einem Einsatz vor einer Bar aus. Grund war eine Beschwerde, die sich auch gegen das verstopfte Trottoir vor dem Lokal richtete. Die Polizei ortet dieses Sicherheitsproblem auch vor anderen Beizen.
Strassenkünstler kommen wieder

21 Oct 2014

ST.GALLEN. Im kommenden Mai wird sich die Altstadt wieder in eine Bühne für Musiker, Jongleure, Clowns und Tänzer verwandeln. Der Stadtrat will das Festival Aufgetischt weiterhin unterstützen. Bereits haben sich 150 Strassenkünstler dafür beworben.
Erste Arbeiten am Bahnhofplatz

19 Oct 2014

Im Frühling 2015 soll die Neugestaltung des Bahnhofplatzes beginnen. Erste Provisorien gibt es aber schon ab heute: Die Stadtwerke und das Entsorgungsamt starten mit Werkleitungsarbeiten. Diese dauern etwa bis Mitte Februar 2015.
Dem Fluglärm auf der Spur

18 Oct 2014

ST.GALLEN. Der Löwenanteil der Ostabflüge vom Flughafen Kloten wird über St.Gallen geleitet. Dies müsste aber nicht sein, heisst es bei der Stadt. Man müsste endlich die militärische Sperrzone über dem Alpstein freigeben.
Verspätung auf Durchmesserlinie

17 Oct 2014

ST.GALLEN. Die Erstellung des Ruckhalde-Tunnels verzögert sich, den Appenzeller Bahnen (AB) fehlt immer noch die Bewilligung vom Bund. Baubeginn ist frühestens im nächsten Frühsommer. Darüber sprechen die AB aber nicht gerne.