sanktgallenTV.ch News

Die Blechpolizisten rentieren

2 Oct 2014

St.GALLEN. Heute bekommt die Stadtpolizei eine neue semistationäre Radaranlage. Es ist ihre dritte. Die Stadtpolizei teilt im Gegensatz zur Kantonspolizei nicht mit, wann und wo sie mit diesen Anlagen Kontrollen macht. Nicht präzise.
Trotz Regen im Zeitplan

1 Oct 2014

Wo es einst um Spiel, Satz, Sieg ging, entsteht in Wittenbach in Kürze eine Überbauung mit 57 Wohnungen. Soeben haben die Bauarbeiten an den ersten Wohnblöcken begonnen.
Selbst Bauherr erhebt Einsprache

1 Oct 2014

ST.GALLEN. Im Spickel zwischen Geissbergstrasse und Autobahn soll bald Gewerbe einziehen. Gegen das Erschliessungsprojekt Altenwegen Ost in Winkeln sind aber fünf Einsprachen eingegangen. Eine sogar vom Grundeigentümer selbst.
Schulhaus und guter Rat sind teuer

30 Sep 2014

BERG SG. In Berg muss das Schulhaus nicht nur saniert, sondern auch erweitert werden. Dies wurde den Behörden erst nach einem Volksentscheid bewusst. Einige unzufriedene Bürger treffen sich nun, um über die Zukunft des Dorfes zu beraten.
Puck knallhart zurückgespielt

30 Sep 2014

Die Eishockeyclubs kritisieren die Stadt: Weil sie Änderungen im Reglement ignoriere, nehme sie das Aus der Vereine in Kauf. Stadtrat Markus Buschor wehrt sich: Die Clubpräsidenten bewegten sich auf dünnem Eis.