sanktgallenTV.ch News

Ungewollter Gebührenanstieg

30 Jan 2015

ST.GALLEN. Für Studierende aus dem Ausland wird die Ausbildung an der Uni St. Gallen um 20 Prozent teurer. Schuld daran ist der gegenüber dem Euro erstarkte Franken. Erleichternde Massnahmen ergreift die Uni deswegen nicht. Noch nicht.
Schachbretter als Gratisparkplätze

29 Jan 2015

Falschparkierer besetzten regelmässig die Freifläche auf dem Pic-o-Pello-Platz. Das sorgt im Quartier für Unmut. Die Stadtpolizei kann nur tatenlos zusehen - zumindest solange keine gerichtliche Verfügung für den Platz vorliegt.
Böblen, stemmböglen, snöben

28 Jan 2015

Es waren zwar nur einige Zentimeter, dafür waren diese Schneeflocken der letzten Tage äusserst willkommen. Auch die restlichen regionalen Skilifte konnten dadurch am Dienstag in Betrieb genommen werden. Ein Augenschein vor Ort.
Zwei Hotels, ein Name - eine Posse

28 Jan 2015

Zwei St.Galler Hotels streiten sich um einen Namen: Sistar. Das bisherige Hotel Sistar an der Breitfeldstrasse will verhindern, dass das neue Hotel an der Alten Bildstrasse diesen Namen trägt. Das Recht am Namen hat es aber nicht.
Das Einbiegen sicherer machen

28 Jan 2015

Von Tempo 80 auf 60: Auf der Rorschacherstrasse in Mörschwil soll auf einem kurzen Abschnitt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt werden. Dies, um dem Schwerverkehr das Abbiegen zu erleichtern.