sanktgallenTV.ch News

Neues Parkhaus bis Ende 2018

3 Mar 2015

Baustart in etwas mehr als einem Jahr, Eröffnung Ende 2018: So sieht der Fahrplan für das neue Parkhaus am Schibenertor aus. Im April dürfte das Projekt öffentlich aufgelegt werden. Bis dann liegt auch ein Verkehrsgutachten vor.
Vom Grabmal zum Baustoff

2 Mar 2015

ST.GALLEN. In vielen Gemeinden der Region stehen im Frühling Grabräumungen an. Ein Grossteil der Grabsteine bleibt auf dem Friedhof zurück. Sie enden als Skulptur, Gartenbänkli, Vogeltränke oder als Strassenbelag.
Kompostanlagen droht das Aus

2 Mar 2015

ST.GALLEN. Seit fast 30 Jahren gibt es in der Stadt Quartier-Kompostanlagen, die von Freiwilligen für die Anwohner betrieben werden. Die geplante Grüngut-Sammeltour könnte mittel- bis langfristig das Ende dieser Anlagen bedeuten.
Marc Schäfer: Studium statt Fussball

28 Feb 2015

Als «Ausnahmeerscheinung im Fussballgeschehen» wurde Marc Schäfer in einem Artikel des St. Galler Tagblatts vom 12. Mai 1986 bezeichnet. Der damals 21-Jährige, der aus dem eigenen Nachwuchs kam, hatte soeben gegen die Grasshoppers sein drittes Spiel für den FC St.
Baugesuch für Parkhaus Schibenertor eingereicht

27 Feb 2015

ST.GALLEN. Für ein Parkhaus Schibenertor hat die Bauherrengemeinschaft ein Baugesuch eingereicht. Das Projekt mit 210 Parkplätzen soll bis 2018 gebaut werden.