sanktgallenTV.ch News

Einige Buslinien haben zugelegt

20 Dec 2014

In der Stadt St. Gallen wächst die Bevölkerung stetig, folglich werden die Stadtbusse auch von mehr Passagieren genutzt. Besonders auf den Linien 3 und 7 wurden 2013 deutlich mehr Passagiere gezählt.
Der Glühwein-Philosoph

20 Dec 2014

Seit 22 Jahren verkauft René Lips Glühwein beim Waaghaus. Mit grossem Herzen und grosser Klappe hat sich der Glühweinverkäufer der ersten Stunde zum Marktoriginal gemausert, bei dem es mehr als nur heisse Getränke gibt.
St.Gallen lenkt ein: Lämmlerbrunnen soll bleiben

19 Dec 2014

ST.GALLEN. Der St.Galler Stadtrat will bei der Neugestaltung des Bahnhofplatzes auf ein modernes Wasserspiel verzichten. Dafür soll der Lämmlerbrunnen bleiben.
Laut plätschert der Regen

19 Dec 2014

Der Regen vermiest den Christbaumverkäufern das Geschäft. In Bruggen trotzen Martin Joost und Tino Schwizer den Tropfen. 30 bis 40 Tannen bringen sie täglich an den Mann.
Geschenkter Schatz aus Indien

18 Dec 2014

Otto Stadler macht dem Historischen und Völkerkundemuseum ein millionenschweres Geschenk: Er überlässt ihm einen Teil seiner Asien-Sammlung. Um ein Haar wären die religiösen Skulpturen aus Indien aber in Deutschland gelandet.