sanktgallenTV.ch News

Gesprächsbedarf in der City

1 Apr 2015

Zumindest leichtes Unbehagen war den Worten von Pro-City-Präsident Ralph Bleuer an der Mitgliederversammlung vom Montag zu entnehmen. Eine «neue Gesprächskultur» könne aber zu Problemlösungen in der Innenstadt beitragen.
«Ich dachte, die haben sich sicher verirrt»

30 Mar 2015

Am Wochenende ist in St. Gallen und in Appenzell die siebte Ausgabe der Literaturtage «Wortlaut» mit 35 verschiedenen Veranstaltungen über die Bühne gegangen. Die Programmverantwortlichen unter Leitung von Richi Küttel schauen zufrieden auf die vier Tage zurück.
Einbusse fürs Quartier

30 Mar 2015

Die Post schloss im vergangenen Jahr ihre Filialen St. Georgen und Riethüsli und ersetzte sie beiderorts durch Agenturen in Lebensmittelläden. Gestern berichtete Martin Boesch, SP-Stadtparlamentarier und Mitglied des Quartiervereins, von den Erfahrungen in St. Georgen.
Poststelle vor ungewisser Zukunft

30 Mar 2015

Innert zweier Jahre hat die Post die Filialen Heiligkreuz, St. Georgen und Riethüsli geschlossen. Die beiden letzteren wurden durch Agenturen ersetzt. Nun blickt das Komitee «Unsere Post muss bleiben» besorgt Richtung St. Fiden.
"Flade" will Pläne für Realschule konkretisieren

30 Mar 2015

ST.GALLEN. Die Katholische Kantonssekundarschule «Flade» will die Pläne für eine eigene Oberstufe konkretisieren und setzt dafür eine Projektgruppe ein. Weitere Verhandlungen mit der Stadt St.Gallen stehen bevor. Bisher wurde erst eine befristete Lösung für die Finanzierung getroffen, die 2019 ausläuft.