sanktgallenTV.ch News

Kein Pardon bei falscher Parkuhr

1 Sep 2014

Weil sie ihr Ticket an der falschen Parkuhr bezahlt hat, erhält eine Autofahrerin eine Busse. Die Stadtpolizei behauptet nun, nie ein Ticket vorgefunden zu haben - und lässt keine Gnade walten.
Zwei Frauen teilen die Leitung der Fachstelle Kultur

1 Sep 2014

Die Nachfolge von Madeleine Herzog als Leiterin der Fachstelle Kultur der Stadt St.Gallen treten zwei Frauen an. Die Historikerin Barbara Affolter und die Kunsthistorikerin Kristin Schmidt teilen sich die Aufgabe zu je 50 Prozent.
Ab heute einschreiben für ein begehrtes Ticket

1 Sep 2014

ST.GALLEN. Ohne Registrierung kein Ticket: Wer im nächsten Sommer ans Open Air St.Gallen möchte, muss seine Daten im Fanportal hinterlassen. Ab heute bis zum 30. November ist diese Registrierung möglich.
OpenAir-Festival: Abfalllawine auch in der Stadt

31 Aug 2014

Wer bezahlt die Kosten, die während des OpenAir durch Littering im öffentlichen Raum der Stadt St. Gallen entstehen? Auf diese Frage sucht CVP-Stadtparlamentarierin Barbara Hächler eine Antwort.
«Solitüde» kann umgebaut werden

31 Aug 2014

Das einst berühmte Ausflugsrestaurant Solitüde kann umgebaut werden. Die Baubewilligung liegt vor. Die Eigentümer, denen das Gebäude seit Ende 2013 gehört, erstellen im alten Bauernhaus zwei Wohnungen.